Chronik - Banlangun e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chronik

Verein



Chronik des Banlangun e.V.

Getreu dem alten Sprichwort "Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt", haben wir genau diesen ersten Schritt im Frühjahr 2010 begangen.

Sieben Personen, die bereits langjährige- und teils schon jahrzehntelange Trainingspartner waren, trafen sich in dieser Zeit, um den Urgedanken einen eigenen Kampfkunstverein zu gründen, Realität werden zu lassen.

Bereits 2 Wochen nach unserem ersten Treffen konnte ein Trainingsraum gefunden werden, so dass wir sofort wieder mit dem Training beginnen konnten.

Nachdem die Vorbereitungen wie z.B. die Namensfindung, Satzungserstellung und Bankverbindung einrichten, abgeschlossen waren, konnten wir dann unseren neuen Verein "Banlangun" zur Eintragung beim Amtsgericht Bochum einreichen.

Am 17.08.2010 war es dann soweit, der Banlangun e.V. wurde als gemeinnütziger Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Die Gründungsmitglieder:

 

1. Thomas Behrendt

2. Rüdiger Besser

3. Thomas Bieber

4. Helge Michels

5. Ferenc Sabo

6. Frank Struck

7. Nadine Zalewski

 


Im Dezember 2011 wurde in Kooperation mit unserem befreundeten Verein "Bochumer Selbstbehauptung e.V." unsere erste Dan Prüfung abgehalten. Die Prüfung war ein voller Erfolg und konnte auf einem hohen Niveau abgehalten werden. Sie setzte zudem ein positives Zeichen in unsere junge Vereinsgeschichte und brachte neue fähige Dan Träger hervor.

Wir blicken aus diesem Grund zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns darauf, auch weiterhin mit dem Bochumer Selbstbehauptung e.V. im Sinne der Kampfkunst aktiv zu sein.


- Euer Banlangun Team -



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü